Diese Seite beinhaltet eine Sammlung von Videos und schriftlichem Material bezüglich der Behauptung von Physiker Thomas Campbell, dass wir alle in einer virtuellen Realität leben. Tom schlägt eine Reihe von Physikexperimenten vor, über deren Ergebnisse geklärt werden könnte, ob wir wirklich alle in einer riesigen Simulation leben.


Ein kurzes 13-minütiges Video, in dem Tom die grundsätzlichen Ideen hinter den Experimenten erklärt:

 

 

 

Ein 1-stündiges Video in dem die Experimente etwas ausführlicher erklärt werden (leider nur auf Englisch verfügbar):

 

 

 

Eine 4-Stunden-Version des Workshops in Los Angeles, in dem Tom alle Experimente sehr ausführlich erklärt (leider nur auf Englisch verfügbar):

 


Die während des Workshops in Los Angeles gezeigten Folien kann man hier runterladen:

 

Der gesamte Workshop in Los Angeles vom Oktober 2016 ist ebenfalls auf Youtube verfügbar und kann hier angesehen werden:

 

 

Empfohlene Literatur:

Ein Artikel "On Testing the Simulation Theory" (Zum Testen der Simulationstheorie) aus dem
Internationalen Journal of Quantum Foundations (Vol 3, Ausgabe 3, Seite 78-99)

Online Version unter http://www.ijqf.org/archives/4105


Antwort auf Kickstarter-Kritik:

Während der Kickstarter-Kampagne, mit der die vorgeschlagenen Experimente finanziert werden sollen, wurde Kritik an den Experimenten geäußert (Link zum Reddit-Artikel). Tom hat auf diese Kritik in Form einer einstündigen Audiodatei geantwortet, die man sich hier anhören kann:

 

Download der Audiodatei:


Universitäten und Institute: Falls Sie Fragen bezüglich der Durchführung der Experimente haben oder anderweitige Informationen benötigen, können Sie Tom Campbell über eins der folgenden Kontaktformulare (auf Englisch) kontaktieren:

https://www.my-big-toe.com

or

https://www.mbtevents.com

 

Anmerkung: Ich denke, dass praktisch alle Wissenschaftler gut genug Englisch können, um den Kontakt direkt selber herzustellen. Notfalls kann man mir auch eine Email auf Deutsch schicken (Email steht im Impressum). Bitte in diesem Fall möglichst kurz halten, weil ich das dann alles für Tom auf Englisch übersetzen muss...



Weiterführende Informationen:

 

An dieser Stelle habe ich noch drei weitere Videos eingebunden, die sich mit Tom's Erklärungsansatz "traditioneller" quantenphysikalischer Experimente bzw. unserer physischen Realität beschäftigen. Diese Videos beziehen sich also NICHT auf Tom's eigene Experimente und sollen nur dazu dienen, Interessierten ein besseres Verständnis von Tom's Theorie zu ermöglichen:

 

1. Wheeler-Experiment zum virtuellen Realitätsmodell

 

 

2. Ein Einführungsvideo zum Doppelspaltexperiment mit einer Interpretation der Ergebnisse basierend auf Tom Campbell's Erklärungsansatz:

 

 

3. Physische Realitätsmodelle