uk castle

 

Zwei MBT Immersive Experiences Seminare mit 4 Übernachtungen sind für Januar 2019 im Lumley Castle Hotel in England geplant. Dieses prächtige Schloss aus dem 14. Jahrhundert ist seit 1996 ein Luxushotel. MBT Events hat das komplette Hotel für diese beiden Veranstaltung gebucht.

Lumley Castle befindet sich unmittelbar außerhalb der mittelalterlichen Stadt Durham im Nordosten von England. In der Vergangenheit wurde das Schloss von Königen und Prinzen bewohnt. Gebaut vor über 600 Jahren dominiert es die Landschaft von Durham. Umgeben von einer wunderschönen Parklandschaft und mit Blick auf den Fluss Wear, handelt es sich um ein prunkvolles Denkmal aus Zeiten des Rittertums.

 

Seminardaten:

  • 13. bis 17. Januar 2019
  • 20. bis 24. Januar 2019

 

Hinweis: Diese Veranstaltungen finden in englischer Sprache statt. Aktuell (Stand 19.11.2018) sind beide Termine komplett ausgebucht und es gibt nur noch die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzen zu lassen, um bei Absagen nachrücken zu können.

 

Weitere Informationen findet man unter https://mbtimmersive.com/europe-2019

(Die dort genannten Preise beinhalten 4 Übernachtungen, alle Speisen und Getränke sowie den Transport vom bzw zum Flughafen Newcastle. Außerdem erhält jeder Teilnehmer einen MP3-Player mit Binaural Beats für die Veranstaltungen, den man danach behalten darf. Alle Mahlzeiten werden von einem von MBT Events beauftragten Catering-Service zubereitet, es gibt Frühstück, Mittagesssen und Abendessen und auch während des Tages stehen permanent frische Früchte, Nüsse und (MBT-konforme) Getränke für alle bereit. Mit MBT-konform ist gemeint es gibt kein Zuckerwasser oder Alkohol ;-)

 

Ausblick: Soweit gibt es für die Jahre 2019, 2020 und 2021 kein Pläne weitere Immersive Workshops in Europa anzubieten. Alle Immersives in den USA sind im Jahr 2019 bereits komplett ausgebucht. Aktuell werden Pläne für zwei Immersives im Jahr 2020 gemacht, allerdings werden diese aufgrund des wachsenden Interesses an Tom größere Events werden und nicht mehr in der Holzhütte in den Great Smoky Mountains von Tennessee stattfinden, wo alle bisherigen US-Immersives durchgeführt wurden. Eines der US-Immersives im Jahr 2020 wird in der Mitte der USA und eins in Cancun in Mexiko stattfinden.

mbt kickstarter 600

Kickstarter Kampagne für Tom's Paradigmen-Wechsel-Physikexperimente

Vom 14. Mai bis 13. Juni lief eine Kickstarter-Kampagne, die es Tom Campbell und einem Team aus Wissenschaftlern ermöglichen soll, die von Tom vorgeschlagenen Physikexperimente durchzuführen, um dadurch unsere Sichtweise bezüglich Bewusstsein, Realität und uns selbst grundlegend zu ändern.

 

Die Kickstarter-Kampagne umfasst folgende Inhalte:

  • Beschreibungen der Experimente und ihre Auswirkungen auf Menschheit und Realität
  • Live-gestreamte Frage&Antwort-Gespräche mit Tom und bekannten Gesprächspartnern
  • Spannende und wertvolle Preise für alle, die beim Kickstarter eine Spende abgeben

Die durchzuführenden Experimente sind neue Abwandlungen des Doppelspalt-Experiments. Sie sind ausführlich in der wissenschaftlichen Veröffentlichung On Testing the Simulation Theory beschrieben. Diese Veröffentlichung wurde im peer-reviewten internationalen Journal of Quantum Foundations publiziert.

Zusätzlich zur Finanzierung der eigentlichen Experimente ist das Ziel, genügend finanzielle Mittel zu erhalten, über die sich zusätzlich die Produktion eines Dokumentarfilms über die Durchführung der Experimente finanzieren lässt.

Beteiligen Sie sich an dieser spannenden Reise und schreiben Sie mit uns Geschichte!​

 

Update vom 29. Mai: Das Minimalziel des Kickstarters von 150.000 Dollar wurde heute erreicht. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben (Bis zum 29. Mai kamen 46 der Unterstützer aus Deutschland und 10 weitere aus Österreich. Für die Schweiz liegt mir keine Zahl vor aber sie muss unter 9 liegen sonst würde sie angezeigt). Die Kampagne läuft natürlich noch weiter, denn mit dem Minimalbetrag sind nicht alle sondern nur einige Experimente finanziert und umso mehr Geld nun noch hinzukommt, umso mehr der vorgeschlagenen Experimente können durchgeführt werden. Außerdem gibt es einen interessanten einstündigen Audiobeitrag von Tom als Antwort auf die Kritik an seinen Experimenten, die im Rahmen des Kickstarters durch Kommentare geäußert wurde. Den Audio-Beitrag findet man im Artikel zu Tom's Experimenten etwas weiter unten unter der Überschrift "Antwort auf Kickstarter-Kritik".

Update vom 13. Juni: Die Kickstarterkampagne ist heute beendet worden. In den 30 Tagen wurden insgesamt 236.590 Dollar für die Durchführung der Experimente gesammelt. 83 der insgesamt 1127 Unterstützer dieser Kampagne stammen aus Deutschland, womit Deutschland auf Platz 3 der Länderliste liegt. Vermutlich wird es einige Zeit dauern, bis die notwendigen technischen Geräte geliefert werden und Räumlichkeiten in Pasadena angemietet sind, damit die Versuche beginnen können. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird man sie auf Tom's deutscher Webseite finden.

Im Folgenden ein kurzes englisches Dankeschön-Video von Tom zum Abschluss der Kampagne:

 

Link zur abgelaufenen Kickstarter-Kampagne


Das offizielle Kickstarter-Kampagnenvideo mit deutscher Synchronisation


Update von Tom vom 26.Mai 2018 zum Zwischenstand der Kickstarter-Kampagne:


Leider gibt es die folgenden beiden Videos nur auf Englisch, aber zur Erklärung der Experimente hatte ich bereits Anfang des Jahres ein Video übersetzt, das man im Artikel zu den Physikexperimenten findet.

 

 

Es ist meine Absicht Ihren Verstand zu befreien, damit er dadurch Wahrheit findet und nicht einfach eine weitere Schicht von Glaubensätzen über ihre bisherigen zu legen oder sie durch neue Glaubenssätze zu ersetzen. Spirituelle, emotionale und intellektuelle Freiheit stellt ein notwendiges Umfeld dar, um lernen zu können. Gleichzeitig offen und skeptisch zu sein, ist das primäre Werkzeug, welches Sie benötigen, um sich einen freien Verstand zu erhalten, der Ihnen signifikante Weiterentwicklung ermöglicht."

Thomas Campbell, Autor von My Big TOE

mbt chateau france

Die 6 brandneuen und innovativen MBT Immersive Experiences, die MBT Events mit Tom im Jahr 2018 durchführt, sind inzwischen komplett ausverkauft.

Drei direkt aufeinanderfolgende Immersive-Seminare werden in einem fantastischen Schloss in der Auvergne in Frankreich im März 2018 und drei weitere (im Mai, September und November 2018) in einer wunderschönen Waldhütte in den Great Smoky Mountains von Tennessee in den USA stattfinden. Die MBT Events Organisatoren nehmen zur Zeit noch Namen für die Warteliste für alle 6 Seminare auf, falls bereits reservierte Plätze frei werden sollten. Außerdem haben sie bereits einen Vertrag für die Waldhütte in Tennessee für mindestens zwei Seminare im Jahr 2019 unterzeichnet und nehmen bereits Reservierungen für diese beiden Seminare entgegen. Es ist geplant, im Jahr 2020 nochmals Seminare in dem Schloss in Frankreich durchzuführen.

Hinweis: Diese Veranstaltungen finden in englischer Sprache statt

Bitte besuchen Sie mbtimmersive.com für mehr Informationen zu diesen Veranstaltungen.

Karten für Tom's zweitägiges Seminar MBT: Form Head to TOE in Manchester, England können ab sofort erworben werden. Die Veranstaltung wird an beiden Tagen (Samstag, 3. März 2018 und Sonntag, 4. März 2018) von 10 bis 17 Uhr dauern und im Forman Lecture Theatre am Royal Northern College of Music (RNCM) stattfinden. Das RNCM befindet sich anderhalb Kilometer südlich vom Stadtzentrum von Manchester mitten im Universitätsviertel an der Kreuzung von Oxford Road und Booth Street West.

Diese informelle Zwei-Tages-Veranstaltung ist für alle Teilnehmer geeignet und auf ihr werden primär Fragen aus dem Publikum beantwortet werden. Vorwissen über Tom's MBT-Theorie wird sehr empfohlen.

Hinweis: Diese Veranstaltung findet in englischer Sprache statt

Weitere Informationen und wie man Karten kaufen kann erfährt man auf der folgenden Eventbrite Seite:

https://www.eventbrite.com/e/mbt-from-head-to-toe-tickets-35283979332